Hedda Tavarnay

Hedda Tavarnay Stillpunkt Hamburg Osteopathie Physiotherapie Heilpraktikerin Winterhude

Hedda Tavarnay
Osteopathin, Heilpraktikerin und Physiotherapeutin
Stillpunkt Hamburg

Osteopathische Behandlung von Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

In Hamburg geboren und aufgewachsen, ist diese tolle, offene Stadt Lebensmittelpunkt für meine Familie und mich. Als Mutter zweier heranwachsender Kinder erfahre ich täglich, wie wachsende Fähigkeiten und neue Blickwinkel in ihre Entwicklung einbezogen werden müssen ­Das sind Gesichtspunkte, deren Bedeutung ich schon während meiner Auslandsaufenthalte als Schülerin und später als Physiotherapeutin kennen und schätzen lernte. Sie prägen meine heutige Arbeit als Osteopathin. Offen und in vielfältiger Weise den Dingen auf den Grund zu gehen und den Blickwinkel ständig zu erweitern, fasziniert mich. Ebenso wichtig ist mir, meine Kenntnisse und Fähigkeiten in fachbezogenen und interdisziplinären Fortbildungen aktuell zu halten und zu vertiefen. Das ermöglicht mir, Menschen jeden Alters in vielfältiger Weise zu begegnen und auf ihre individuelle Situation zugeschnittene Lösungen zu finden,

Sowohl für Patient als auch für Therapeut ist der Erhalt der persönlichen Balance wichtig. Bewegung und Ausgleich in der freien Natur finde ich beim Stand Up Paddling, das mir viel Spaß macht.

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zur mehr Gesundheit und Lebensfreude begleiten zu dürfen.

 

VITA

• Seit 2015 selbständig in eigener Praxis tätig – Stillpunkt Hamburg
• Seit 2012 Heilpraktikerin
• Seit 2011 freiberuflich tätig als Osteopathin in verschiedenen Praxen
• Seit 2010 Osteopathin – nach 5-jährigem Studium am College Sutherland in Hamburg mit VOD anerkanntem Abschluss
• 2003-2004 Weiterbildung und Tätigkeit am Kaiser´s Permanente Medical Center , California, USA
• 1998-2010 als Physiotherapeutin tätig, in Praxen im Bereich der Orthopädie und Neurologie, sowie im Krankenhaus im Bereich der neurologischen Reha
• 1995-1998 Ausbildung zur Physiotherapeutin in Bergkamen

 

Postgraduierte Osteopathie

  • Bio-Energetics (Kursreihe) – Dr. Thomas Shaver (seit 2023)
  • Molecules of Health: Hormone, Peptide und Homöostase – Pamela Vaill Carter, Jane Easty, Michael Harris (2023)
  • Cranio – SCCO (2021)
  • Kairos – Modul 1-4 (2019-2020)
  • Nervensystem/Sinnesorgane (Kursreihe) – Gehirn I-IV Dr. Bruno Chikly (2018-2020)
  • Körperarbeit – HCT 1 + 2 – Alaya Chikly (2019)
  • Organsysteme – Der Kranke Bauch – Philip Van Caille (2018)
  • Integration Frühkindlicher Reflexe bei Kindern und Erwachsenen – Dr. Bruno Chikly (2018)
  • Kieferbeschwerden und -fehlstellungen – Osteopathische Kieferbehandlung bei Kindern und Erwachsenen – Philip Van Caille (2017)
  • Gynäkologie – Prof. Renzo Molinari (2017)
  • Behandlung von chronischer Erschöpfung, MS, Fibromyalgie – Dr. Bruno Chikly (2017)
  • Neuromotorische Entwicklungsstörung – INPP-Workshop – Signe Krüger (2017)
  • Kinderosteopathie – Dr. med. Andrea Lamberts (2013 – 2016) und
  • Kinderosteopathie – Eva Möckel und Noori Mitha (2013 – 2015)

 

Mitglied

Verband Osteopathie Deutschland
Verband freier Heilpraktiker