Lisa Düwerth

Lisa-Duewerth-Stillpunkt-Hamburg-Osteopathie-Physiotherapie-Heilpraktikerin-Winterhude

Lisa Düwerth
Osteopathin, Heilpraktikerin und Physiotherapeutin
Stillpunkt Hamburg

Osteopathie für Säuglinge, Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Seit dem Jahr 2010 bin ich Osteopathin, zuvor war ich Physiotherapeutin. Ich bin in Hamburg geboren und freue mich sehr, in dieser Stadt zu arbeiten und zu leben. Als Osteopathin tätig zu sein, bietet mir die Möglichkeit ständig neues zu lernen und bisher geglaubtes in Frage zu stellen und weiter zu erforschen. Die Arbeit mit Menschen und die Unterstützung jedes Einzelnen in seiner Gesundheit ist mir eine Herzensangelegenheit. Somit erfahre ich durch meinen Beruf eine große Freude, Zufriedenheit und Weiterentwicklung.

Ich besuche mehrmals jährlich Fortbildungen und Kursreihen in unserem Fach, die mir ermöglichen die neuesten Erkenntnisse aus der Osteopathie und Wissenschaft in meine Behandlungen einfließen zu lassen. Ein Feld innerhalb der Osteopathie, dem mein besonderes Interesse gilt, ist die Gesundheit von Frauen in allen Lebenslagen und Lebensphasen.

In unserer Praxis üben wir die Osteopathie im klassischen Sinne aus, was mich sehr freut.

Wenn ich nicht arbeite, bin ich gerne in der Natur, lese, mache Yoga/ Meditation und mag gutes Essen.

 

VITA

• Seit 2015 selbständig in eigener Praxis tätig – Stillpunkt Hamburg
2012-2016 Assistentin am College Sutherland im Fach Becken / Wirbelsäule
• Seit 2011 Heilpraktikerin
• Seit 2009 freiberuflich als Osteopathin in verschiedenen Praxen tätig
• 2005-2010 5-jährige Osteopathieausbildung am College Sutherland Hamburg
• 2001-2009 als Physiotherapeutin tätig in niedergelassenen Praxen, Krankenhaus und neurologischer Reha
• 1997-2001 Fachhochschule Physiotherapie in Heerlen, Niederlande

 

Postgraduierte Osteopathie

  • Diagnose und Behandlung des autonomen Nervensystems 2023 bei Eva Möckel
  • Behandlung häufiger Darmstörungen 2022 bei Dr. Bruno Donatini
  • Behandlung des Neugeborenen systemischer und holografischer Ansatz 2022 bei Bruno Ducoux
  • Polarität in der Osteopathy 2021 bei Bruno Ducoux
  • Cranio 2021 SCCO (Sutherland Cranial College of Osteopathy)
  • Molecules of Health 2020 bei Pamela Carter, Jane Etsy
  • Geburtsprozesse Enneagramm und Energiezentren Terence Dowling 2018-2019
  • Biodynamics Tom Shaver seit 2017
  • Thermodiagnostik Jean-Pierre Barral 2017
  • Gehirn und Drüsen: Neuro-Endokrines-System und Gehirn, Interstinale Achse, Angst und Depression Nathalie Camirand 2016-2017
  • BLT (Balance Ligament Tension) bei Mitha und Möckel (2015)
  • Thrust your hands und the other temporal Factor, Tim Marris (2014)
  • Organe, Gefässe und ihre Aufhängung: Viszerale Osteopathie und peritoneale crosspoints, J.P. Barral (2014)
  • Manipulation der Wirbelsäule bei Daryl Herbert 2012, J.P.Barral (2013)
  • Kinderosteopathie Andrea Lamberts AON (2011-2013)
  • Gynäkologie Renzo Molinari (2013), IEOS (2012), Rob Muts (2010)

 

Mitglied

Verband Osteopathie Deutschland
Verband freier Heilpraktiker